Der Start in das Wettkampfjahr 2016 fand für Taekwondo Sonbae beim 6. Internationalen Tullner Nachwuchstalentcup statt. Dieses Turnier ist ein sehr gutes Nachwuchsturnier, das sich ideal für Neueinsteiger eignet.
Der Start in das Wettkampfjahr 2016 fand für Taekwondo Sonbae beim 6. Internationalen Tullner Nachwuchstalentcup statt. Dieses Turnier ist ein sehr gutes Nachwuchsturnier, das sich ideal für Neueinsteiger eignet. Zu diesem Zweck, um Wettkampfluft zu schnuppern, fanden sich über 400 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen in Tulln ein. Diese Gelegenheit nutzen auch ein paar Nachwuchshoffnungen von Taekwondo Sonbae aus, 3 starteten in der Altersklasse Schüler (U 10) und 1 Starter in der Altersklasse Herren.
Somit waren vom Team Sonbae als Wettkämpfer Farhad und Tarek Fateh, Simon Prinz und Tobias Pachta dabei. Betreut wurden sie von Robert Kolerus, Mirza Zenkic und Jasmin Gindl.
Farhad und Tarek Fateh – Die beiden Brüder kämpften beide sehr engagiert und mit großem Einsatz. Sie konnten beide im Kampfverlauf gut mithalten, zu Beginn jeweils in Führung gehen und gute Punkte erzielen, am Ende mussten sich aber beide knapp geschlagen geben.
Simon Prinz – Kampfpremiere. Simon kämpfte gegen einen Gegner, der sehr viel Druck ausübte und keine Pausen zuließ. Er ließ sich davon nicht abschrecken und konnte gut mitkämpfen und auch einen Kopftreffer landen. Letztendlich musste er aber die Niederlage hinnehmen.
Tobias Pachta – 2. Wettkampf für den 17 Jährigen. Tobias konnte im 1. Kampf gut mit seinem Gegner mithalten, verschiedene Sachen ausprobieren und durch einen gut gelandeten Kopftreffer diesen in der 3. Runde auch für sich entscheiden. Somit war der Einzug ins Finale perfekt. Sein Gegner im Finale übte viel Druck aus und konnte sich vor allem mit Kopftreffer in Führung setzen, die er bis zum Ende des Kampfes auch nicht mehr aus der Hand gab. Tobias blieb dieses Mal nur die Silbermedaille, aber 2016 bietet noch weitere Möglichkeiten um Gold zu holen.
Insgesamt waren die Coaches vom Team Sonbae zufrieden mit der Wettkampfpremiere und den Leistungen ihrer Nachwuchshoffnungen.