Am Samstag den 19. Oktober 2013 war die Franz Guggenberger Sporthalle Schauplatz der offenen SPORTUNION Taekwondo Bundesmeisterschaft. Als Ausrichter agierte der SPORTUNION Verein SONBAE, der auch selbst fünf Wettkämpfer stellte: Jasmin Gindl, David Huto, Christian Hochmeister, Thomas Schnögl und Julia Wöber.
Dank zweier Wettkampf-Flächen und hohem Einsatz des beteiligten Organisations-Teams konnte ein reibungsloser Ablauf für insgesamt 94 gemeldete Starter aus 7 Bundesländern gewährleistet werden.
Zur Eröffnung kam in Vertretung des Bürgermeisters Christian Gepp, Stadtrat Andreas Minnich. Seitens der Sparkasse Korneuburg konnte SPORTUNION Bundesfachwart Bernhard Ungrad Vorstandsdirektorin Ingeborg Wingelhofer und Vorstandsdirektor Mag. Armand A. Drobesch bei der Meisterschaft begrüßen. Die medizinische Versorgung wurde in Absprache mit Dr. Alexander Mildner von www.sportmed-austria.at durch Dr. Christian Koppelhuber gewährleistet.
Der ausrichtende Verein SONBAE freut sich über viele gute Kämpfe und Leistungen und natürlich ganz besonders über den Erfolg der eigenen Sportlerin aus Korneuburg in Korneuburg. Julia Wöber konnte mit ihrer guten Leistung in der Neulingsklasse (Junioren weiblich bis 52kg) eine Goldmedaille erkämpfen.
Die Vereinswertung ging an
SPORTUNIOIN Kampfkunstforum Klosterneuburg (8xGold, 5xSilber) vor
Manna Asian Sports [Wien] (7xGold, 2xSilber). Den dritten Platz von insgesamt 15 Vereinen erreichte SPORTUNION Taekwondo Tornados Siegendorf aus dem Burgenland (4x Gold).
Vom Ausrichtenden Verein SONBAE sind neben den Coaches Mag. Robert Kolerus und Helmut Ganglmayer besonders die organisationsstarken Helfer des Vereins Josef Höld, Romanus Jirsak, Tanja Vogt, Ines Hrebenda, Patrick Eckert, Michelle Strohmayer und Sonja Rannert zu nennen.
Gesamtleiter Bernhard Ungrad: „Es war eine sportlich und organisatorisch gelungene Meisterschaft und wir freuen uns, viele der Aktiven bereits in 14 Tagen bei der Staatsmeisterschaft in Wien wieder zu sehen.“