Beim heurigen Trainingslager von SPORTUNION SONBAE im BFSZ Schloss Schielleiten ging es für das Team SONBAE bei sommerlichen Temperaturen vor allem um technischen Feinschliff und Spaß.
Am Freitag noch als Kursleiter, Trainerinnen und Betreuerinnen bei der Kindersportwoche Korneuburg traf sich das gleiche Team und einige mehr bereits am Sonntag wieder im Bundessport- und Freizeitzentrum Schloss Schielleiten.
Diese Trainingslager ist traditionell am Beginn der Übergangsperiode und soll viel Spaß bereiten und dem Team helfen, die Batterien für die kommende Saison zu laden. Da die nächsten Wettkämpfe erst wieder im Herbst anstehen konnte die Zeit vor allem für den technischen Feinschliff unter der Leitung von Robert Kolerus genutzt werden. SONBAEs Gesamtleiter Bernhard Ungrad: „Wir haben uns die Zeit genommen, Neues zu probieren. Was wir gemacht haben kann man am ehesten als differentielles Lernen bezeichnen. Ein Wiederholen ohne zu wiederholen, weil ständig rund um das Thema variiert wird. Mein Gefühl sagt mir, das die Zeit gut investiert wurde.“
Außerdem am Programm: Selbstverteidigung mit Josef Höld, Schwimmen im Stubenbergsee, Ultimate Frisbee vor dem Schloss aber auch Singen am Abend.