Mit viel Freude folgte man bei Sportunion Sonbae der Einladung seitens der Stadtgemeinde Korneuburg beim Stadtfest am 21. September 2013 mit einer Präsentation mitzuwirken.
Das Team SONBAE zeigte auf der großen schönen Hauptbühne, dass sich dort, wo normalerweise Gesangstalente ihre Darbietungen erbringen auch spektakuläre Taekwondo Techniken gut machen. Mitwirkende waren die SONBAE Trainer Bernhard Ungrad (Gesamtleiter), Josef Höld (Bereichsleiter Selbstverteidigung), Helmut Ganglmayer (Staatsmeister 2009), Mirza Zenkic, Jasmin Gindl (SONBAEs derzeit erfolgreichste Wettkämpferin), Ines Hrebenda und die Trainierenden Christoph Prager und Michael Monnerie.
In mehreren, mit Musik abgestimmten Blöcken zeigten die Aktiven, dass sich zwischen Keyboard und Drums alle Mal noch ein paar Kicks ausgehen. Final wurden, wie im Taekwondo üblich, jede Menge Bretter mit Händen und Füßen zerschlagen.
Beim Interview sagte Vereinsleiter Bernhard Ungrad über den in Korneuburg und Wolkersdorf trainierenden Verein: „SONBAE bietet qualitativ hochwertige Bewegungsangebote in der Region. Die Bereiche sind Gesundheit, Fitness und Leistungssport. Die meisten unserer fast 200 Trainierenden haben wir in unseren gesundheitsorientierten Kinder und Jugend Taekwondo Gruppen“.