1x Gold und 2x Silber beim World Sports Festival

Sonbae Korneuburg war auch dieses Jahr beim World Sports Festival, am 05.07.2014, in Wien vertreten. Der Wettkampf wurde im BSFZ Südstadt ausgetragen und von Team Sonbae waren Jasmin Gindl, Aldin Avdic, Adel Avdic und Coach Helmut Ganglmayer mit dabei.

Das World Sports Festival ist ein internationales Jugendsportturnier, bei dem der internationale Gedanke eine große Rolle spielt. So waren auch in der Sportart Taekwondo beispielsweise Teams aus Indien, Rumänien, Bulgarien, Frankreich und Österreich am Start.

Den ersten Kampf hatte Jasmin Gindl gegen eine Gegnerin aus Wien, die zwar noch jünger war aber aus einer höheren Gewichtsklasse. Die ersten beiden Runden waren geprägt von einem spannenden Schlagabtausch, in dem sich die beiden Kämpferinnen nichts schenkten. Jasmin konnte dank ihrer Erfahrung mehr Treffer landen und führte in der dritten Runde bereits mit 8:4, aber ihre Gegnerin ließ sich nicht unterkriegen und machte es mit einem Kopftreffer nochmal spannend. Schließlich konnte Jasmin den Kampf 8:7 für sich entscheiden und holte somit die Goldmedaille. 

Der nächste Kämpfer von Sonbae Korneuburg war Aldin Avdic, der seine Kampfpremiere feierte. Er trat gegen Kämpfer aus Rumänien an, der sich auf der Kampffläche sehr souverän zeigte und Aldin unter Druck setzte. Aldin konnte im Laufe des Kampfes 2 Treffer anbringen, aber er musste sich schlussendlich seinem Gegner geschlagen geben und mit einer Silbermedaille begnügen.

Der nächste Kämpfer war sein Bruder Adel Avdic, der ebenfalls seinen 1. Kampf bestritt. Er musste ebenso gegen einen Kämpfer aus Rumänien antreten, der schon einiges an Kampferfahrung aufweisen konnte und sehr gut kämpfte. Trotz dieses übermächtigen Gegners kämpfte Adel sehr entschlossen und zeigte viel Kampfgeist. Er konnte einen Treffer landen, aber war am Ende seinem Gegner unterlegen und erhielt somit die Silbermedaille.

Die beiden Brüder, Adel und Aldin konnten somit wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen bei ihrem nächsten Wettkampf helfen werden.

Auch wenn die nächsten Wettkämpfe erst wieder im Herbst 2014 statt finden gibt es jetzt noch keine Sommerpause. Ab Montag startet die Kindersportwoche in Korneuburg und in der darauffolgenden Woche gibt es noch ein Trainingslager in Schielleiten.  

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Prüfungsrunde und spannende Pläne für SONBAE Korneuburg

Die aktuellen Prüfungen des Wintersemesters 2023/2024 der SPORTUNION Taekwondo SONBAE Korneuburg fanden am 13. Dezember 2023 in der HAK Korneuburg statt. Die Prüfungskommission unter der Leitung von Mag. Robert Kolerus (Leiter der Kommission), Bernhard Ungrad (Prüfer) und Josef Höld (Prüfer) begutachtete etwa 40 teilnehmende Kinder und Jugendliche. Bernhard Ungrad, Gesamtleiter von SPORTUNION Taekwondo SONBAE, lobte

Taekwondo SONBAE bei Fortbildung mit Georg Streif

8. bis 9. Dezember 2023, Oberndorf bei Salzburg Die SPORTUNION Österreich veranstaltete vom 8. bis 9. Dezember 2023 eine hochkarätige Taekwondo Fortbildung, die von Georg Streif, einem der renommiertesten Taekwondo Wettkampfexperten, und Robert Kolerus, einem langjährig mit dem Thema vertrautem Sportpsychologen, geleitet wurde. Die Fortbildung, unter der Federführung von SPORTUNION Bundesspartenreferent Bernhard Ungrad und dem

UGOTCHI Spielspaß: Kinder erobern die Turnhallen der AHS Korneuburg!

Am Samstag, den 18. November 2023, erlebten 31 begeisterte Kinder unter der Leitung von Trainer Bernhard Ungrad einen actiongeladenen Spielnachmittag in den beiden Turnsälen der AHS Korneuburg. Mit einem vielseitigen Programm, von Schwungtuch-Übungen bis zum spannenden Finale 'Gefängnisausbruch', wurde der Samstag zu einem unvergesslichen Abenteuer für die jungen Sportler. Die Gesamtleitung lag in den bewährten

Training mit einer Legende

Ein Lehrgangzyklus mit der Taekwondo Militär Weltmeisterin Nevena Lukic-Berger, ausgerichtet von der SPORTUNION NÖ. Die SPORTUNION NÖ freut sich, in Zusammenarbeit mit Landesfachwart Bernhard Ungrad eine dreiteilige Taekwondo-Fortbildung erfolgreich durchgeführt zu haben. Unter der fachkundigen Leitung der ehemaligen Profisportlerin Nevena Lukic-Berger, einer herausragenden Sportpersönlichkeit mit beeindruckenden Erfolgen, erhielten rund 25 engagierte Teilnehmer aus drei verschiedenen