Heute war es soweit. Der Tag des Ausbruchs war da!
Heute war es soweit. Der Tag des Ausbruchs war da! Wie es sich für einen Gefängnisausbruch gehörte, übten und planten wir diesen sorgfältig. Wir krochen durch Tunnel, schwangen über tiefe Gräben und Schluchten, überquerten schier unüberwindbare Mauern und sprangen von Stein zu Stein. Und dann kam der Moment der Wahrheit, der Ausbruch! Nun sollte sich zeigen, ob unser Plan und Training wirklich so sorgfältig war. Zu Beginn lief alles supertoll und reibungslos ab, doch dann passierte es! Sie kamen und wie sie kamen….riesig und furchteinflößend….“ja, wer denn nun?!“ – Die Wärter!! Auf einmal waren sie da und versuchten unsere Flucht zu verhindern. Doch da hatten sie ihre Rechnung ohne uns gemacht, hahaha, denn wir entkamen alle!
Vollkommen kraftlos vom Ausbruch schleppten wir uns zu unserer Nahrungsquelle, zum Glück gut gefüllt mit Faschierten Laibchen und Erdäpfelpüree, und dort konnten wir dann auch die Luft der Freiheit genießen.
Später gab es dann 2 Dinge, die wir während der Gefangenschaft vermisst hatten. Motopädagogik mit Marlies und Kreativ mit Dagmar! Wir konnten endlich eine königliche Familie sein oder mit riesigen Fallschirmen herumtollen. Ebenso wurden wir mit T-Shirts neu eingekleidet und konnten endlich wieder Seifenblasen machen! Ein Leben in Freiheit ist schon was ganz schönes….
Hohen Besuch hatten wir an diesem vierten Tag – so entstand das Gruppenbild: allen Aktiven mit dem Korneuburger Bürgermeister Christian Gepp.